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Amazon PPC

Amazon PPC Bergiffe

Amazon PPC Terminologien

Amazon liefert uns wichtige Kennzahlen, die uns helfen, die Leistung jeder Kampagne zu messen. Das Verständnis aller Abkürzungen wie CTR, ACoS, ROAS kann anfangs eine echte Herausforderung sein. In diesem Artikel werde ich dir die wichtigsten Terminologien und Begriffe von Amazon PPC erklären und dir zeigen, wie du dein Verständnis verbessern und effektiver deine Produkte auf Amazon bewerben kannst.

ASIN

Die ASIN (Abkürzung für Amazon Standard Identification Number) ist eine zehnstellige Identifikationsnummer, die von Amazon-Nutzern verwendet wird, um jedes auf dem Amazon-Marktplatz angebotene Produkt zu identifizieren.

Marge vor Werbung

Sie ist der prozentuale Anteil des Gewinns, der aus dem Umsatz generiert wird, nachdem Sie alle Ausgaben und Kosten ohne Werbung berücksichtigt haben. Weiterlesen

Bidding Strategie

Acosbot hat drei vollautomatische Strategien. Max profit – erreichen Sie einen niedrigen ACoS und einen hohen Gewinn, Boost – erhöhen Sie Ansichten und Verkäufe, um Produktpositionen aufzubauen und Ziel ACoS – erreichen Sie einen bestimmten ACoS.

Konversionsrate

Der Konversionsrate bei Amazon-Anzeigen wird als Verhältnis der Anzahl der Klicks auf die Anzeige zur Anzahl der von Benutzern getätigten Käufe berechnet, die auf die Anzeige geklickt haben. Vereinfacht ausgedrückt ist dies der Prozentsatz der Personen, die auf die Anzeige geklickt haben und dann einen Kauf getätigt haben. Zum Beispiel, wenn 100 Personen auf die Anzeige geklickt haben und 10 von ihnen einen Kauf getätigt haben, wäre die Konversionsrate 10%.

Amazon bietet Tools zur Überwachung dieser Daten an, die es Werbetreibenden ermöglichen, die Wirksamkeit ihrer Kampagnen zu verfolgen und ihre Werbestrategie anzupassen, um die Konversionen zu erhöhen.

Schlüsselwort-Targeting

Fügen Sie Begriffe ein zu Ihre Amazon PPC Kampagne, die Ihr potenzieller Kunde in die Suchmaschine eingeben kann und die Ihr Produkt beschreiben.

Negatives Schulüsselwort-Targeting

Schließen Sie unerwünschte Kunden von Ihrer Anzeigenkampagne aus. Wenn Sie das Wort zum Negativen Schulüsselwort-Targeting hinzufügen, schließen Sie alle möglichen Suchen mit diesem Wort aus.

CPC

Cost per Click (Kosten pro Klick) bezieht sich auf den tatsächlichen Preis, den Sie für jeden Klick auf ein Amazon Sponsored Product zahlen müssen.

ACoS

Werbekosten des Umsatzes. Die wichtigste Begriffe, um die Leistung einer Amazon PPC Kampagne zu messen. Sie wird als Prozentsatz ausgedrückt.

Die Formel zur Berechnung lautet wie folgt:

ACoS = Werbeausgaben ÷ Werbeeinnahmen x 100

Beispiel:

Eine PPC-Kampagne hat einen Umsatz von 500 € erzielt, während Ihre Gesamtkosten pro Klick 45 € betrugen. Anhand der obigen Formel können Sie berechnen, dass Ihr ACoS 45 ÷ 500 x 100 = 9 % beträgt, was bedeutet, dass Sie für einen Euro neun Cent ausgegeben haben.

Der ACoS hilft Ihnen zu verstehen, ob Ihre Kampagnen profitabel sind und ob Sie den richtigen Geldbetrag für Ihre Amazon PPC-Werbekampagnen ausgeben. Sie sollten ihn genau beachten und analysieren, um Ihre Verkaufsergebnisse zu verbessern.

TACoS

Dies ist eine ähnliche Kennzahl wie der ACoS, der das Verhältnis von Werbekosten zu Umsatz ermittelt. In diesem Fall werden nicht nur die durch Werbung erzielten Verkäufe berücksichtigt, sondern der Gesamtumsatz des Produkts, einschließlich des organischen Umsatzes.

Wenn der Gesamtumsatz (organisch + mit Werbung) eines Produkts 1.000 € beträgt und die Werbekosten für dieses Produkt 100 € betragen, beträgt der TACoS 10 %.

Impressionen

Die Anzahl, wie oft Ihr gesponsertes Produkt angezeigt wurde, für eine Suchphrase, die mit den Schlüsselwörtern übereinstimmt. Sie bezahlen nur für Anzeigen, wenn ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt.

Klicks

Die Anzahl der Kunden, die auf Ihr gesponsertes Produkt geklickt haben, um die vollständige Produktdetailseite anzuzeigen.

Kosten

Gesamtkosten der generierten Klicks.

Umsatz

Der Gesamtwert des Produkts, das mit genau diesem Schlüsselwort an Kunden verkauft wurde.

Bestellungen

Die Anzahl der durch das Schlüsselwort generierten Bestellungen.

Gewinn

Der Umsatz, den Sie durch die Anzahl der Verkäufe erhalten, geteilt durch die Marge und abzüglich der Kosten für Ihre Anzeige.

Gewinn pro Tag

Dies ist der Gewinn, geteilt durch die Anzahl der Tage seit Beginn der Kampagne.

Suchbegriffe

Die Wörter, die der Kunde in das Amazon-Suchfeld eingibt und für die die Produkte erscheinen.

Tagesbudget

Dies ist der Betrag, den Sie für Ihre Kampagne pro Tag ausgeben möchten.

Portfolio

Mit Portfolios können Sie Kampagnen nach Marke, Produktkategorie oder Saison ordnen.

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